19
Nov.
20
Nov.
1
+ -
2
+ -
0
+ -
Children age
0
+ -
0
+ -
0
+ -
0
+ -
It is with great pleasure that we welcome our first hotel outside Italy. The Grand Hotel Europa, since 1869 5-star historical excellence in the heart of Innsbruck.
Nordkette Innsbruck

Nordkette Innsbruck

Treat yourself to a breath-taking experience on the Nordkette Mountain, with a panoramic view at an altitude of approximately 2.200 meters above sea level. Reach the top of the mountain within 30 minutes from the city centre. The Nordkette is the ideal place for sports, culture and culinary as a unique attraction for everyone.

Alpenzoo

Alpenzoo

Visit the unique alpine zoo of Innsbruck! As the highest zoo of Europe, this famous place houses animals and species form the whole alpine region. For example you can admire eagles, bears and so on and also animals which are almost extinct. It would be a perfect option for a family excursion or people who want to learn more about the wildlife in the alpine region.

SWAROVSKI CRYSTAL WORLD

SWAROVSKI CRYSTAL WORLD

Discover the magic of the Swarovski Crystal World in Wattens and admire the unique chambers of wonder, each unique and spectacular. Beside the museum where you learn everything about the famous history of the Swarovski family, there is also a flagship store, a restaurant and garden area with a marvellous light show in the evening during winter months.

Schloss Ambras

THE CASTLE OF AMBRAS

The medieval castle of Ambras is situated in South-East of Innsbruck and is part of the most famous sights of Innsbruck. Learn more about Archduke Ferdinand II. with his influence on the castle, visit the medieval Amory and take a stroll through the gardens to treat yourself to the fresh air and the view above Innsbruck.

Ski Jump Bergisel

SKI JUMP

The Ski Jump on Bergisel hill as an architectural masterpiece by Zaha Hadid is well known since the Winter Olympic Games in Innsbruck. Nowadays it is not only a sports complex, but also an ideal event location for many competitions and concerts.

SIGHTSEER

THE SIGHTSEER

Are you looking for a comfortable way to visit all the most famous sights in a short period of time? The Sightseer is the ideal way to discover the capital of the Alps. The route with 18 stations leads from the old town to the Imperial Garden and the Tivoli Stadium to the castle Ambras, and back over the Bergisel hill and the arch of Innsbruck. The coach is air-conditioned and the audio guide is available in 8 languages including a special kid’s version.

TOWN TAWER

TOWN TAWER

From the centre of the old town you have a wonderful view over the city and its sights. Learn more about the importance and function of the tower during the medieval ages. Above 133 steps you will reach the panoramic platform and discover Innsbruck with Nordkette, river Inn and Patscherkofel from aerial perspective.

Warm welcome

TIROLER ABEND

The traditional Tyrolean evening is arranged by family Gundolf for more than 50 years. It is a rural and folkloric evening with a lot of music, dancing and customs at Gasthaus Sandwirt. The show can be combined with a traditional Austrian dinner and a hotel pick-up is also possible.

Air + Style Festival Innsbruck

STUBAI VALLEY

We want to take you on a unique excursion to the glacier at Stubai valley. The glacier guarantees winter sport activities all around the year. There is a special possibility to discover the glacier from inside through the ice cave path. Learn more about the influences the glaciers are confronted with since the glacial period till nowadays.

En

ONLINE BOOKING

#2
#3
#4
- -
- -
- - -

12
Dez.
13
Dez.
1
+ -
2
+ -
0
+ -
Alter Kinder
0
+ -
0
+ -
0
+ -
0
+ -
Mit grosser Freude können wir unser erstes Hotel im Ausland willkommen heißen. Das Grand Hotel Europa, seit 1869 eine historische Exzellenz mit 5 Sternen im Herzen von Innsbruck
Nordkette Innsbruck

Nordkette Innsbruck

Ein atemberaubendes Erlebnis auf der Innsbrucker Nordkette erwartet Sie mit der Bahn, mit der Sie vom Stadtzentrum bis auf ca. 2.200 Meter Seehöhe in weniger als 30 Minuten gelangen. Es wird Ihnen ein Bergpanorama der Extraklasse geboten, sowohl sportlich, kulturell als auch kulinarisch, lässt diese Gebirgskette keine Wünsche offen.

Alpenzoo

Alpenzoo

Besuchen Sie den berühmten Alpenzoo in Innsbruck! Als der höchste Zoo Europas bekannt, beheimatet dieser Zoo die verschiedensten Tierarten des Alpenraumes, vom Adler über Bär und Luchs bis zu fast verschwundenen Tierarten, bietet der Alpenzoo ein vielschichtiges Angebot für Groß und Klein. Als Familienausflug oder wenn man mehr über das wilde Leben des Alpenraums erfahren möchte, der Zoo ist ein Ort für Entdecker.

SWAROVSKI CRYSTAL WORLD

SWAROVSKI KRISTALLWELTEN

Lassen Sie sich von den Swarovski Kristallwelten verzaubern, bestaunen Sie die Wunderkammern im Riesen, jede einzigartig und speziell. Neben dem Museum mit der traditionsreichen Geschichte des Hauses Swarovski erwartet Sie der Flagship-Store, das Restaurant Daniel sowie die kürzlich eröffnete Gartenanlage mit malerischer Lichtershow am Abend, welche besonders im Winter ein Highlight ist.

Schloss Ambras

SCHLOSS AMBRAS

Das geschichtsträchtige Schloss Ambras im Südosten von Innsbruck gelegen, gehört zu den malerischsten Sehenswürdigkeiten in der Region. Erfahren Sie mehr über Erzherzog Ferdinand II. und wie er Ambras prägte, bestaunen Sie die Rüstkammer mit seltenen Artefakten aus dem Mittelalter, und unternehmen Sie einen Spaziergang durch den Schlossgarten um die wunderbare Luft und Aussicht über Innsbruck zu genießen.

Ski Jump Bergisel

BERGISELSCHANZE

„Hier springt die Welt!“ Nach diesem Motto erhebt sich die Skisprungschanze am Bergisel, ein architektonisches Meisterwerk von Zaha Hadid. Als Austragungsstätte der Olympischen Spiele bekannt, ist die Skisprungschanze mit der Vierschanzentournee zu einer Eventlocation der Superlative gereift. Am Berg wo früher die Tiroler Freiheitskämpfe stattfanden messen sich mehrmals im Jahr Sportler aus aller Welt in den verschiedensten Disziplinen.

SIGHTSEER

THE SIGHTSEER

Sie möchten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Innsbruck komfortabel und in kurzer Zeit besichtigen? Dann ist der Sightseeing Bus die ideale Wahl um die Hauptstadt der Alpen zu entdecken. Die Route führt von der Altstadt aus über den Hofgarten und das Tivoli Stadion bis zum Schloss Ambras, und dann über den Bergisel und die Triumphpforte retour. Sie können bei jeder der 18 Stationen aussteigen und danach wieder einsteigen nach dem „Hop on- Hop off-Prinzip“. Der Audioguide ist in 8 Sprachen verfügbar, und es gibt auch einen speziellen Guide für Kinder.

STADTTURM

STADTTURM

Vom Zentrum der Altstadt aus, haben Sie einen wundervollen Ausblick über die Stadt und Ihre Sehenswürdigkeiten. Lernen Sie mehr über die Bedeutung und die Funktion des Turmes in Zeiten des Mittelalters. Über 133 Stufen gelangen Sie zur Aussichtsplattform und erblicken Innsbruck mit der Nordkette, dem Inn und dem Patscherkofel aus der Vogelperspektive.

Warm welcome

TIROLER ABEND

Die Familie Gundolf in Innsbruck veranstaltet seit vielen Jahren den traditionellen Tiroler Abend im Gasthof Sandwirt. Es ist ein kultureller und volkstümlicher Abend mit Musik, Tanz und sehr viel Brauchtum. Die Show ist auch mit einem Abendessen möglich, und einem Transfer vom Hotel sowie retour.

Air + Style Festival Innsbruck

STUBAIER GLETSCHER

Wir laden Sie auf eine spektakuläre Reise ins größte Gletscherskigebiet Österreichs ins Stubaital ein. Der Stubaier Gletscher garantiert Wintersport über das ganze Jahr, und bietet seinen Besuchern die einzigartige Möglichkeit mit der Eishöhle auch ins Innere des Gletschers vorzudringen. Der Pfad durch den Gletschern soll zum Staunen und um zum Nachdenken anregen, wie die Gezeiten und die verschiedensten Einflüsse auf den Gletscher einwirken, und dieser sich im Laufe der Jahre verändert hat, von der Eiszeit bis heute.

De

ONLINE BOOKING

#2
#3
#4
- -
- -
- - -